Die TRAVE-KIDS auf FLUSSSAFARI

Grenzfluss Trave

Zum 25. Jahrestag der Wiedervereinigung möchten wir daran erinnern, dass auch die Trave im Laufe ihres Verlaufes ein Grenzfluss war. Die Crew der Trave-Kids, deren Mitglieder aus  Ost und West stammen, sind zusammengewachsen und haben innerhalb von zwei Jahren mehr als nur Belastungsgrenzen überwunden… 😉

Grenzfluss

Die Trave war ab Schlutup bis zum Priwall an der Ostsee ein Grenzfluss zwischen der BRD und der DDR. Die Trave-Kids waren da noch lange nicht auf der Welt und können heue beide Ufer und die anliegenden Orte frei betreten. Das „Ende der Welt“ wie wir Alten es kannten ist für die Trave-Kids beinahe unvorstellbar.

limesÜbrigens war die Trave zwischen Bad Segeberg, Bad Oldesloe und Lübeck auch schon vor über 1000 Jahren ein Grenzfluss. Und zwar wischen den Sachsen (Deutschen) und den Abodriten (Slawen). Darüber wissen Prof. Time-Trave-ler und Rusalka sicher eine ganze Menge zu erzählen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: